Dies und Jenes

Jeff Bezos reichster Mensch der Welt

Während manche gerade so über die Runden kommen, hoch verschuldet sind und nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht, hat dieser Mann ganz eigene Sorgen. Denn Amazon Founder und CEO Jeff Bezos ist jetzt ganze 100 Milliarden Dollar schwer, dank des Kursgewinns der Amazon Aktien, die von den Umsätzen der letzten Tage stark profitiert haben. Und Jeff Bezos hat fast alle Zeit der Welt, um seinen Reichtum geniessen und auskosten zu können, denn der Amazon Gründer ist gerade mal 53 Jahre alt.

Wer sehen will, wie Amazon und Jeff Bezos noch 1999 aussahen, kann sich das im „An Inside Look“ ansehen, recht lustig zu sehen, dass das bereits so altbacken aussieht, obwohl es gefühlt erst gestern gewesen ist.

Jeff Bezos & Amazon – An Inside Look (1999)
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=fjjUOemW-_Q

Eigentlich wäre ein alt bekannter auf Platz 1 der Milliardärsliste gewesen, nämlich Windows Erfinder Bill Gates, der aber 700 Millionen Microsoft-Aktien für diverse Hilfprogramme gespendet hat. Hätte er diese nicht hergegeben, würde Bill Gates bei 150 Milliarden US Dollar liegen. So kommt der „nur“ auf 89,1 Milliarden US Dollar. Nur, wie gesagt 😉 So mancher würde sich schon über 10 Tausend Euro am Konto freuen, unter anderem ich, der erst kürzlich extra einen Kredit aufnehmen musste. Zwar zu super Konditionen (dank onlinekredit-oesterreich.at) aber ja, Schulden sind Schulden und die muss man auch erstmal wieder abstottern und sich erarbeiten. 10 Tausend Euro hingegen bei Bezos und Co dürfte bei denen nicht einmal die Verwaltungskosten des Finanzimperiums abdecken. Im Monat 😛

Auf den weiteren Plätzen finden sich weitere prominente Namen wie Warren Buffet, Mark Zuckerberg von Facebook, Larry Page und Sergey Brin von Google. Wer die ganze Liste sich ansehen und ein wenig träumen möchte, was er überhaupt mit einer für diese Herrschaften klitzekleinen Million anstellen würde, kann das hier auf Bloomberg.com tun. Den Newsartikel dazu gibt es hier zum nachlesen.

(via futurezone.at)

Schreibe einen Kommentar