Dies und Jenes

John Wick Franchise kommt bald als TV Serie

Für mich ist die John Wick Trilogie jetzt schon eines der besten Action Formate der letzten Jahre. Als ich den erste John Wick mit Keanu Reeves in der Hauptrolle gesehen habe, habe ich wirklich gehofft, dass der Film auch an den Kinokassen zu überzeugen weiss, damit die Produzenten gewillt sind, weitere Fortsetzungen zu drehen. Und obwohl der Hype rund um den ersten Teil eher bescheiden blieb, gab es dennoch grünes Licht für einen zweiten Teil (und auch dritten Teil) und mit der Fortsetzung kam auch endlich der Hype rund um das neue Action Franchise! Schon jetzt freue ich mich riesig auf den 3. Teil von John Wick und kann es kaum erwarten, wie die Geschichte ausgehen wird.

Für alle Fans von John Wick gibt es die Tage weitere gute Neuigkeiten, denn Starz und Lionsgate entwickeln eine Serienadaption der Filmreihe unter dem Titel „The Continental“, wo die Hotelkette für Auftragskiller im Mittelpunkt stehen soll. Keanu Reeves, ist bei der John Wick Serie als Executive Producer mit an Bord und soll auch hier und da in der potentiellen Serie erscheinen, ich hoffe eher öfters als zu wenig. Hauptdarsteller wird er aber keiner sein, das steht jetzt schon fest.

Ich bin sehr gespannt, was man daraus machen wird. Optimistisch stimmt mich, dass das ganze Team aus der Film Reihe der Serie beistehen wird, ich hoffe auch der Cast aus dem bisherigen Continental. Ob und wie weit man das mit dem 3 Teil verbinden wird, weiss ich jetzt noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass man das zwecks Promo miteinander verbinden wird, um der Serie einen guten Start mit auf den Weg zu geben. Kinostart für John Wick: Chapter 3 ist für den 17. Mai 2019 angesetzt, also über ein Jahr noch müssen wir uns noch in Geduld üben.

Schreibe einen Kommentar