Dies und Jenes

Goldenye 64 ein echtes Sammlerstück!

Ein Sammlerstück, das sogar extrem viel Geld wert ist. Hätte ich mir nicht gedacht, ohne Spass, dass ein Spiel wie Goldeneye 64 eines Tages soooo viel Geld wert sein könnte. Im neusten Youtube Video von Marc Gebauer hat sich der Uhren Fachmann und mittlerweile auch Youtube Celebrity niemand geringeren als Montana Black zum Preise raten eingeladen, wo beide die Preise von Uhren und Videospielen schätzen.

Was mich eben voll vom Hocker gehauen hat, war der Preis eines Original verpackten Goldeneye 64 Spiels für den Nintendo 64 aus den USA, welches einen stolzen Sammlerpreis von 50 Tausend Dollar hat. Richtig gelesen, dafür bekommt man teilweise schon einen sehr feinen Mittelklasse Wagen.

Besoders schlimm, weil ich habe das Spiel selber, ein US Import, da mein Vater damals geschäftlich in den USA war und mit einen N64 mit Star Fox 64 und eben Goldeneye 64 mitgenommen hat. Verrückt, oder? Hätte er damals 2 Spiele mitgenommen, eines zum Spielen und eines als „Wertanlage“, dann hätten wir heute 50000 Dollar mehr 😀

Verrückte Welt, sag ich da nur, in der wir heute leben. Hier das Youtube Video von Marc Gebauer und MontanaBlack, der Goldeneye 64 Part starten bei Minute 7:50!

Schreibe einen Kommentar