Dies und Jenes

Weniger Hungergefühl dank Insulin-Nasenspray

Das betrifft vielleicht nicht mich, oder sagen wir besser noch nicht, aber richtig viele Menschen unter uns. Einfach das Problem immer mehr essen zu wollen, wenn man sowieso schon zu dick ist. Also den schlimmsten Teufelskreis, welchen man sich überhaupt nur vorstellen kann. Aber so wie es aussieht, könnte auch dieses Problem bald der Vergangenheit angehören und das mal wieder dank einiger kluger Köpfe, welche ständig nur am Tüfteln sind.

Denn jetzt wird am Helmholtz Zentrum München an einem sogenannten Insulin-Nasenspray gearbeitet, welches dabei helfen soll das fiese Hungergefühl zu unterdrücken, wenn man mal wieder was Leckeres sieht und der Magen daraufhin danach verlangt. Eine Entdeckung, welche für Leute die ihr Übergewicht loswerden wollen auf jeden Fall sinnvoll wäre, aber andererseits auch gefährlich werden könnte. Nämlich für diejenigen welche unter Essstörungen leiden und sich bis auf die Knochen abmagern wollen. Denn für solche Spinner, wäre dies genau das falsche Werkzeug.

(via trendsderzukunft.de)

Schreibe einen Kommentar